Am Faschingssamstag veranstaltete die Fussball Nachwuchsabteilung des FC Union Steinerkichen einen Kinderfaschings-Nachmittag und ein Faschings Gschnas.
Um 14 Uhr startete die Party für die Jüngsten im ehemaligen GH Scheinecker.


Piraten, Ninjas, Prinzessinnen, Katzen, Marienkäfer, Ritter, Superhelden und viele weitere toll kostümierte Kinder tummelten sich rund um Reni und ihr Kasperlhaus, die mit ihrer Musik, den Tänzen und Spielen einen stimmungsvollen Kindernachmittag zauberte.
Beim kniffligen Schätzspiel gab es – dank der vielen Sponsoren - tolle Preise zu gewinnen und nach einer Polonaise wurden an alle Kinder Faschingskrapfen verteilt.

 

Reni Luftballonspiel (Beitrag)   Reni Polonaise (Beitrag)
 Spiel und Spaß beim Kinderfasching  Polonaise mit Reni und allen Kids

 

Nach einem kurzen Umbau wurde der Saal dann pünktlich um 19:55 Uhr für die Abendveranstaltung geöffnet. Der Andrang war riesig. DJ Adrian sorgte mit einem bunten Party Mix für musikalische Superlativen und in den 3 Themenbars – 80iger Bar, Coyote Ugly Bar und Pierrot´s Bar – wurde für das leibliche Wohl bestens gesorgt.

Als besonderes Highlight ist der Besuch der Faschingsgilde Sattledt mit dem Prinzenpaar Prinzessin Monika und Prinz Johann hervor zu streichen, die ein tolles Rahmenprogramm ablieferten und die Stimmung richtig anheizten.

Ein Sonderpreis ging an „Hurra die Gams“ die mit 32 Teilnehmern die größte Gruppe darstellte. Prämiert wurden ebenso die kreativsten Masken in Gruppen-, Paar- und Einzelwertungen.
Dank der großzügigen Sachspenden konnten beim Schätzspiel Preise an die besten 55 Gewinner verteilt werden.

Garde Stimmung (Beitrag)   Alte Damen (Beitrag)
 Megastimmung mit der Faschingsgilde Sattledt  Drei alte Damen an der Bar

 

Ein besonderer Dank gilt den Organisatoren mit all den fleißigen Helfern, den großzügigen Sponsoren aus Steinerkirchen und Umgebung und natürlich den so zahlreich erschienen Gästen, die die Veranstaltung und somit den Fasching in Steinerkirchen zu einem besonderen Erlebnis gemacht haben!